Kategorie

Suchbegriff: Medien und Kommunikation

Der Artikel wirbt für den Abonnementdienst „Monetary Policy Radar“ der Financial Times und hebt dessen Besonderheiten hervor, darunter fundierte Wirtschaftsanalysen, Einblicke in die Zentralbanken und alternative Datensätze. Er stellt das fachkundige Redaktionsteam vor, das aus erfahrenen Ökonomen und Journalisten besteht, die Analysen darüber liefern, wie sich Änderungen der Geldpolitik auf Investitionen auswirken könnten.
Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos erregte Jensen Huang, CEO von Nvidia, Aufmerksamkeit durch sein lockeres Auftreten in Zürich und eine Anekdote über den Verkauf von Nvidia-Aktien, um seinen Eltern eine Mercedes S-Klasse zu kaufen – angesichts des massiven Kursanstiegs der Aktie ein extrem teures Geschenk. André Hoffman sorgte ebenfalls für Schlagzeilen, weil er trotz eines Versprechers Applaus erhielt.
Der Aktienkurs von Meta stieg deutlich an, da die Anleger positiv auf die starken Werbeeinnahmen und die ehrgeizigen KI-Pläne nach der Veröffentlichung des Quartalsberichts reagierten.
Der Artikel befasst sich mit der anhaltenden Dominanz des US-Dollars auf den globalen Märkten und dient in erster Linie als Abonnementwerbung für die digitalen und gedruckten Angebote der Financial Times. Dabei werden verschiedene Abonnementstufen und deren Vorteile hervorgehoben, darunter globale Berichterstattung, Expertenanalysen und exklusive Inhalte.
Florian Teuteberg, CEO von Galaxus, spricht über das 25-jährige Jubiläum des Unternehmens, dessen Strategie für den deutschen Markt und geht auf den umstrittenen AfD-Werbespot ein, der in der Schweiz Kritik hervorgerufen hat. Dabei erläutert er auch die Gründe für die provokativen Werbekampagnen seines Unternehmens.
Der Inhalt präsentiert Abonnementangebote für Premium-Inhalte der Financial Times und beschreibt verschiedene Preisstufen, darunter 1-Euro-Testangebote, den FT Edit-Plan für 5,49 Euro und das Premium Digital-Abonnement für 69 Euro mit Zugang zu exklusiven journalistischen Inhalten, Newslettern und mobilen Apps.
Dieser Inhalt besteht in erster Linie aus einer Abonnementwerbung für die Dienste der Financial Times, in der verschiedene digitale Zugangsoptionen wie FT Edit, Premium-Inhalte, mobile Apps, Newsletter, Podcasts und Funktionen zum Teilen von Artikeln als Geschenk vorgestellt werden, während im Titel kurz auf Eswar Prasads Buch „The Doom Loop“ eingegangen wird.
Telebasel startet seine neue Videoplattform mit vielfältigen lokalen Inhalten, darunter Sportberichterstattung (FC Basel und EHC Basel), Kulturveranstaltungen, Diskussionen zur Verkehrspolitik und Nachrichten aus der Region Basel, und zeigt damit den Übergang des Medienunternehmens zum vollständigen Videoformat.
Der Artikel präsentiert eine kritische Sichtweise auf Trumps politische Führung, dient jedoch in erster Linie als Werbemittel für die Abonnementdienste der Financial Times und hebt verschiedene digitale Zugangsoptionen und redaktionelle Inhalte hervor.
Die US-Geschäfte von TikTok wurden durch die Gründung eines neuen Joint Ventures namens TikTok USDS gesichert, an dem ByteDance einen Anteil von 20 % behält. Die Entscheidung fiel nach monatelanger Unsicherheit aufgrund von Bedenken der US-Sicherheitsbehörden hinsichtlich des chinesischen Einflusses. Zu den Hauptinvestoren gehören Oracle, Silver Lake und MGX aus Abu Dhabi, die jeweils 15 % der Anteile halten. Der Schritt folgt auf eine US-Gesetzgebung, die ByteDance zur Veräußerung der Kontrolle über seine US-Geschäfte verpflichtet, obwohl Präsident Trump die Umsetzungsfristen verlängert hat. Das neue Unternehmen wird von Adam Presser geleitet und sichert die weitere Präsenz von TikTok auf dem US-Markt.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.